Über uns

Der Ev. Kleinkinderpflegeverein Denkendorf ist im Jahre 1877 gegründet worden, um Kindergartenarbeit in Denkendorf zu ermöglichen (Geschichte). Heute ist er Träger von neun Einrichtungen mit insgesamt 15 Kindergartengruppen und fünf Krippengruppen. Das Angebot umfasst sämtliche Betreuungsformen von der Regelbetreuung bis zur Ganztagesbetreuung für Kinder von 0 bis 6 Jahren. Mehr als vierzig Erzieherinnen und Erzieher betreuen in unseren Einrichtungen bis zu 365 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren.

Der Ev. Kleinkinderpflegeverein ist eine kirchliche Einrichtung und sieht sich in seiner Arbeit dem christlichen Menschenbild verpflichtet (Leitsätze). Er ist Mitglied im Ev. Landesverband Tageseinrichtungen für Kinder in Württemberg e.V. sowie im Diakonischen Werk Württemberg e.V.

Geleitet wird der Ev. Kleinkinderpflegeverein von einem dreiköpfigen Vorstand und einem Ausschuss. Der Ausschuss wird von der jährlich tagenden Mitgliederversammlung für die Dauer von fünf Jahren gewählt. Er wählt aus seiner Mitte den Vorstand. 1. Vorsitzende/r ist kraft Amtes der Pfarrer/die Pfarrein der Ev. Klosterkirche Denkendorf.